Aktuelles

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um die FamilienHeimat!

Aktuelle Infos zur 3G-Regelung in meinen Kursen

Nach Rückmeldung vom Landratsamt gilt die 3G-Regelung auch für meine Kurse. Dies bedeutet, dass Du ab einer Inzidenz von 35 bei der Teilnahme an meinen Kursen mir einen der folgenden Nachweise vorlegen musst:

  • Einmaliger Nachweis beim Kursstart über den vollständigen Corona-Impfschutz, entweder in Form Deines Impfausweises oder auf Deinem Handy mit entsprechender App (z.B. CovPass).
  • Einmaliger Nachweis beim Kursstart über einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 180 Tage zurückliegt. Eine nicht mehr vorliegende Dokumentation kann beim Arzt neu ausgestellt werden. Der Nachweis/Schutz muss die gesamte Kursdauer von 8 Terminen abdecken.
  • Nachweis in jeder Kursstunde über einen negativen PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt ist.
  • Nachweis in jeder Kursstunde über einen negativen Schnelltest, der maximal 24 Stunden alt ist.
  • Nachweis in jeder Kursstunde über einen negativen Selbsttest (z.B. bei dm € 0,80/Stk.). Dieser muss 15 Minuten vor Kursbeginn in der Sportschule durchgeführt und mir vorgezeigt werden.

Bitte beachte, dass Selbsttests, die nicht vor Ort durchgeführt wurden, nicht zulässig sind. Kinder unter 6 Jahren sind selbstverständlich von der Nachweispflicht befreit. Solltest Du ein älteres Geschwisterkind (über 6 Jahre) oder den Papa, die Oma oder jemand anderen zum Kurs mitbringen, gilt auch für sie die Nachweispflicht.

Ich hatte sehr gehofft, dass ich nie in die Situation kommen, dass ich irgendwen über irgendeinen Status kontrollieren muss. Du kannst Dir aber absolut sicher sein, dass Dein "Status" von mir absolut wertungsfrei angesehen wird. Jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er sich für oder gegen eine Impfung entscheidet und das ist auch richtig so. Ich in meinem Fall habe mich für eine Impfung entschieden und selbstverständlich werde ich Dir im Gegenzug auch meinen Nachweis erbringen.

Solltest Du Fragen hierzu haben, melde Dich bitte jederzeit gerne bei mir!

28. August 2021


Endlich - die neuen Kursstarts sind online!

Nach einer gefühlt schier endlos langen Coronapause dürfen endlich wieder meine Kurse stattfinden. Selbstverständlich mit entsprechendem Hygienekonzept. Dieses schicke ich Dir mit der Buchungsbestätigung zu, auf Wunsch selbstverständlich auch gerne vorab per E-Mail.

Wenn Du noch Fragen zu den Kursen "in Zeiten von Corona" hast, melde Dich sehr gerne bei mir!

Ich freu mich auf Dich und Dein Kind!

28. Mai 2021

 


Aktion "Weltspieltag aus der Box" am 28. Mai 2020

Um Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren zum Weltspieltag, den 28. Mai 2020 eine Freude zu bereiten, gab es gemeinsam mit CaPiMo® die Aktion "Weltspieltag aus der Box".

Zwanzig Boxen wurden auf meiner Facebook- (FamilienHeimat.Kissing) und Instagram-Seite (familienheimat) in der Zeit vom 16. bis 26. Mai 2020 verlost. Familien konnten mit einem Like sowie einer Antwort auf die Frage "Was hast Du gerne in Deiner Kindheit gespielt?" in den Lostopf hüpfen. Am 27. Mai 2020 wurden in einem LIVE-Video auf Facebook und Instagram von mir die glücklichen Gewinner gezogen, die dann am Weltspieltag, den 28. Mai 2020 die Boxen in Kissing abholen konnten. An insgesamt zehn Standorten in ganz Deutschland fand diese tolle Aktion von CaPiMo® statt, darunter eben auch bei mir in Kissing.

Mit dem Inhalt der Box, bekamen die Familien einen kleinen Einblick in einige unserer selbstgemachten Spielideen, die ein wesentlicher Bestandteil unserer CaPiMo®Kurse sind. In den Boxen befanden sich zwölf Gegenstände, aus denen mindestens 28 tolle Spielhandlungen für Kinder gestaltet werden konnten. Darüber hinaus befanden sich in der Box tolle Anleitungen für selbst gemachte Fingerfarbe, eine Waldschatzkarte und vieles mehr. 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die mitgemacht haben und die mich bei meinem Gewinnspiel sowohl online als auch offline  unterstützt haben. Die Aktion hat mir total viel Spaß gemacht und ich hab mich riesig über die tollen Gespräche, strahlenden Kinderaugen und das liebe Feedback am Weltspieltag gefreut.

29. Mai 2020


 

"Tag der offenen Türe" bei der Sportschule Eberle

Am Sonntag, den 25. Januar 2020 öffnete die Sportschule Eberle seine Türen und veranstaltete einen "Tag der offenen Türe". 

Natürlich war auch ich mit meiner FamilienHeimat mit dabei und habe für alle kleinen Besucher eine CaPiMo®Spielumgebung  zum entdecken, forschen & klettern aufgebaut. Es war so unglaublich schön zu sehen, wie viel Freude die Kleinen in der Umgebung hatten.

Um 15.00 und 17.00 Uhr hatten dann alle kleinen Tänzerinnen & Tänzer mit ihren Mamas, Papas, Tanten und Lieblingsmenschen, die Möglichkeit an einem kleinen nappydancers®Schnupperkurs teilzunehmen. Hier wurde der "Monsterstop" und der "Samba der Tiere" getanzt, wir sind mit einer Rakete zu "Knall Bumm Knall" ins Weltall geflogen und mit "Maus und Elefant" auf eine schöne Reise gegangen. Das hat nicht nur mir, sondern auch den Kleinen und ihren Tanzbegleitern ganz viel Spass gemacht.

Was soll ich abschließend sagen? DANKE, DANKE, DANKE an all die lieben Besucher, die wegen mir und meinen Kursangeboten gekommen sind. DANKE für die schönen Gespräche, die lieben Worte und die strahlenden Gesichter!

26. Januar 2020